Einsatz 30/2019: Brand am Wohngebäude

Datum: 19. November 2019 
Alarmzeit: 17:56 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten 
Art: Brandbekämpfung  
Einsatzort: Schlangenbad 
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22  
Weitere Kräfte: Bürgermeister , ELW Einsatzgruppe , Feuerwehr Bad Schwalbach Drehleiter , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert, der auf das angrenzende Gebäude überzugreifen drohte. Die Eigentümer hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Mithilfe des Schnellangriffs und Löschschaum konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das angrenzende Gebäude wurde durch Vornahme eines Druckbelüfters durchgelüftet.