Einsatz 42/2021: Ölspur

Heute wurden wir zu einer Ölspur auf dem Landgrafenplatz in Schlangenbad alarmiert.

Vor Ort streuten wir die Ölspur ab und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatz 41/2021: BMA Einlauf

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag wurden wir gegen 14 Uhr in die Rheingauer Straße nach Schlangenbad zu einer Klink alarmiert. Dort löste eine automatische Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund fehlerhaft aus.

Wir kontrollierten alle Stockwerke und setzen die Anlage wieder zurück.

Die Einsatzstelle wurde dem Hausbetreiber übergeben und wir rückten wieder ein.

Einsatz 40/2021: Person in Aufzug

Heute Vormittag wurden wir zu einem Großgebäude in Schlangenbad alarmiert.

Vor Ort war eine Person im Aufzug eingeschlossen. Wir nahmen den Aufzug außer Betrieb und senkten ihn ab, um die Person zu befreien.

Einsatz 39/2021: LKW-Brand

Heute Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Müllwagen auf die B260 alarmiert.

Vor Ort brannte es im vorderen Bereich des LKWs. Die B260 musste aufgrund der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der Brand wurde gelöscht und mittels hydraulischen Rettungsgerät musste die Beifahrertür des LKWs geöffnet werden.

Einsatz 38/2021 ELW: Kaminbrand

Heute Mittag wurden unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe nach Obergladbach zu einem Kaminbrand alarmiert.

Vor Ort unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Organisation und Dokumentation.

Symbolbild TLF

Einsatz 37/2021: Brennt LKW

Wir wurden zu einem gemeldeten LKW-Brand an die B260 alarmiert.

Vor Ort konnte kein LKW aufgefunden werden, somit konnten wir den Einsatz abbrechen.

Einsatz 36/2021: Ausfall der Notrufnummern

Aufgrund des Ausfalles der Notrufnummern 112 & 110 wurde unser Gerätehaus besetzt.

Wir können im Falle eines Notfalles über Funkgeräten die Rettungsleitstelle in Bad Schwalbach informieren.

Einsatz 35/2021: Ölspur

Heute Mittag gegen 13 Uhr, wurden wir auf die L3038 “Wiesbadener Straße” Richtung Georgenborn zu einer Ölspur alarmiert.

Ein Linienbus hatte einen Motorplatzer und verlor eine größere Menge an Öl. Wir sicherten die Einsatzstelle, die in einem unübersichtlichen Straßenbereich lag, gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen das ausgelaufene Öl auf.

Vielen Dank an die aufmerksame Verkehrsteilnehmerin, welche unserer Kameradin, die im Starkregen weiterhin den Verkehr regeln musste, einen Regenschirm schenkte.

Einsatz 34/2021: Stromausfall

Gegen Abend wurden wir zum Taunus Wunderland alarmiert, wo eine große Halloweenparty mit vielen Besuchern stattfindet. Bei dem Partyverlauf kam es zu mehren Stromausfällen. Bei unserer Ankunft war der Strom wieder da und wir mussten nicht tätig werden und konnten wieder einrücken.

Einsatz 33/2021 ELW: Verkehrsunfall

Unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe wurden heute Morgen kurz nach 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K669 zwischen Hausen v.d.H. und Fischbach alarmiert.

Vor Ort stellten die ersteintreffenden Rettungskräfte fest, dass die Person nicht eingeklemmt war und sie den PKW selbstständig verlassen konnte. Der leichtverletzte Fahrer wurde von der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert, ausgeleuchtet und – nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde – gereinigt.

Aufgrund der Tatsache, dass ausreichend Kräfte vor Ort waren, konnten wir die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen und wieder zurück zur Unterkunft fahren.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hausen vor der Höhe