Kinder- und Jugendfeuerwehr startet nach der Winterpause in die neue Saison

Ab dem 19. Februar 2024 trifft sich der Feuerwehrnachwuchs im Ortsteil Schlangenbad wieder regelmäßig alle zwei Wochen Montags von 17:30 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Schlangenbad (Rheingauer Straße 61).

Gemeinsam mit den Betreuern und Jugendwarten steht den Kindern und Jugendlichen ein spannendes und ereignisreiches Übungsjahr bevor.

Den Dienstplan 2024 findest Du hier.

Bei unserer Kinderfeuerwehr dürfen auch die Jungen und Mädchen mitmachen, die für die Jugendfeuerwehr noch zu jung sind. Unsere Betreuer Markus Scheuerling und Markus Sarg führen die Kleinen spielerisch an das Feuerwehrwesen heran und garantieren so viel Spaß. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres wird der Feuerwehr-Nachwuchs dann in die Jugendfeuerwehr übernommen.

Wenn Dein Kind im Alter von 6 – 10 Jahren ist und Interesse an der Feuerwehr hat, nehme gerne Kontakt mit uns auf.

Die Anmeldung für die Kinderfeuerwehr Schlangenbad findest Du hier.

Kontakt:

Markus Scheuerling Markus Sarg