Nachwuchs

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr soll neben ihrem Dasein als Jugendverein insbesondere als Nachwuchssicherung für die Einsatzabteilung dienen. Denn was die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr in jungen Jahren spielerisch lernen, kann ihnen später in der Einsatzabteilung von großem Nutzen sein.

 

Voraussetzungen Jugendfeuerwehr:

 

⇒ hier geht es weiter zur Jugendfeuerwehr

 


 

Bambini-Feuerwehr

Bei unserer Bambini-Feuerwehr dürfen auch die Kinder mitmachen, die für die Jugendfeuerwehr noch zu jung sind. Unsere Betreuer Markus Scheuerling und Markus Sarg führen die Kleinen spielerisch an das Feuerwehrwesen heran und garantieren so viel Spaß.

 

Voraussetzungen Bambini-Feuerwehr:

  • Mindestalter: 6 Jahre
  • ab 10 Jahre, Übergang in die Jugendfeuerwehr

 

⇒ hier geht es weiter zur Bambini-Feuerwehr

 


 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Wende Dich einfach an einen unserer Betreuer oder schreibe uns eine Nachricht per E-Mail, bei Facebook oder Twitter.