Kinder- und Jugendfeuerwehr startet nach der Winterpause in die neue Saison

Ab dem 19. Februar 2024 trifft sich der Feuerwehrnachwuchs im Ortsteil Schlangenbad wieder regelmäßig alle zwei Wochen Montags von 17:30 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Schlangenbad (Rheingauer Straße 61).

Gemeinsam mit den Betreuern und Jugendwarten steht den Kindern und Jugendlichen ein spannendes und ereignisreiches Übungsjahr bevor.

Den Dienstplan 2024 findest Du hier.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr soll neben ihrem Dasein als Jugendverein insbesondere als Nachwuchssicherung für die Einsatzabteilung dienen. Denn was die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr in jungen Jahren spielerisch lernen, kann ihnen später in der Einsatzabteilung von großem Nutzen sein.

Jugendfeuerwehr im Überblick:

• Mindestalter: 10 Jahre
  • ab einem Alter von 17 Jahren: Übergang in die Einsatzabteilung
  • Dienstplan 2024: hier
  • Anmeldung: hier

⇒ Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Bei unserer Kinderfeuerwehr dürfen auch die Jungen und Mädchen mitmachen, die für die Jugendfeuerwehr noch zu jung sind. Unsere Betreuer Markus Scheuerling und Markus Sarg führen die Kleinen spielerisch an das Feuerwehrwesen heran und garantieren so viel Spaß.

Kinderfeuerwehr im Überblick:

• Mindestalter: 6 Jahre
  • ab einem Alter von 10 Jahren: Übergang in die Jugendfeuerwehr
  • Dienstplan 2024: hier
  • Anmeldung: hier

⇒ Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Kinderfeuerwehr

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Wende Dich einfach an einen unserer Betreuer oder schreibe uns eine Nachricht per E-Mail, bei Facebook oder Twitter.