Einsatz 31/2018: BMA Einlauf

Kurz nach dem letzten Einsatz, sind wir wieder alarmiert worden. Es löste erneut eine Brandmeldeanlage aus. Diesmal war es auch wieder für uns negativ.

Einsatz 30/2018: BMA Einlauf

Heute Morgen sind wir zu einem BMA Einlauf in einer Klinik in Schlangenbad gerufen worden. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hat.

Einsatz 28/2018: BMA Einlauf

Nachdem der letzte Einsatz noch keine Stunde vergangen war und wir so langsam alle wieder daheim ankamen, löste schon wieder der Melder aus. Erneut wurden wir zu einer eingelaufenen BMA nach Schlangenbad in die Rheingauer Straße alarmiert. Diesmal war es jedoch nicht dasselbe Gebäude. Glücklicherweise war auch in diesem Haus kein Feuer und Rauch zu erkennen, sodass wir schnell wieder einrücken konnten.

 

Einsatz 27/2018: BMA Einlauf

Wir wurden zu einer eingelaufenen BMA in Schlangenbad / Rheingauer Straße alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst.  Beim Erkunden konnte glücklicherweise, kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.

Daher konnten wir relativ schnell wieder abrücken.

Einsatz 26/2018: Türöffnung

Heute Nacht wurden wir zu einer Türöffnung in Schlangenbad alarmiert.  Die Tür konnte gewaltfrei geöffnet werden.

Einsatz 23/2018: Straße überschwemmt nach Unwetter

Nach dem Unwetter ist hinter den Kolonnaden die Straße überschwemmt worden. Der heran gespülte Dreck verstopfte die Straßenabläufe.  Die Straßenabläufe wurden gereinigt, sodass das Wasser wieder abfließen konnte.

 

Einsatz 19/2018: Sturmschaden nach Unwetter

Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter, sind einige Bäume auf die Rheingauer Straße => Abfahrt Schlangenbad Nord gefallen. Daher musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Die Bäume wurden weggeschnitten und von der Straße geräumt.

Einsatz 17/2018: Ölspur

Am gestrigen Nachmittag sind wir erneut zu einer Dieselspur in Schlangenbad alarmiert worden.
Bei der Erkundung stellten wir fest, dass die Spur vom Waldschwimmbad bis in die Mühlstraße ging und ca. 2 km lang war. Aufgrund der Länge der Dieselspur wurden zunächst die Kameraden der Wehr Georgenborn hinzugezogen. Nach Rücksprache mit dem Gemeindebrandinspektor wurde zur Beseitigung der Spur ein externer Dienstleister hinzugezogen.

Einsatz 16/2018: Ölspur

Gestern wurden wir von einem besorgten Mitbürger angerufen, da bei einem PKW Öl auf die Straße lief.
Wir sind daraufhin mit unseren GW-L und dem Container “Auslaufende Betriebsmittel” in die Mühlstraße gefahren und haben die Ölspur abgestreut.

Einsatz 14/2018: Notfall Türöffnung

Heute Morgen sind wir zusammen mit den Kameraden der Wehr Georgenborn nach Schlangenbad zu einer Türöffnung alarmiert worden.

Nachdem die Tür offen war, sind wir wieder eingerückt.