Symbolbild TLF

Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Georgenborn, Krauskopfallee
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach – Drehleiter , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Ordnungsamt Schlangenbad , Polizei , Rettungsdienst

Heute Mittag wurden wir von der Leitstelle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Krauskopfallee nach Georgenborn alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass auf dem Balkon diverser Papiermüll in einer Pfanne verbrannt wurde.

Das Brandgut wurde mittels Kleinlöschgerät von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde die mit Rauchgasen beaufschlagte Wohnung mit einem Drucklüfter ausgiebig belüftet.