Einsatz 6/2021: Unwettereinsatz Nachforderung GW-L

Datum: 29. Januar 2021 um 9:48
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 3 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Wambach
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 
Weitere Kräfte: Bauhof , Bürgermeister , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Eltville am Rhein , Freiwillige Feuerwehr Wambach 


Einsatzbericht:

Die Wehren Bärstadt und Wambach wurden nach Wambach zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach Erkundung der Lage und ersten Schutzmaßnahmen wurde unser Logistikfahrzeug zur Unterstützung dazu alarmiert.

Vor Ort kam unser neuer Rollcontainer Hochwaser mit einer Schmutzwasserpumpe zum Einsatz. Währenddessen holten wir eine Palette Sandsäcke von der FF Eltville am Rhein.

Das Wasser wurde von den Häusern abgeleitet und wir konnten zu der nächsten Einsatzstelle fahren.