Einsatz 25/2023: Zimmerbrand

Datum: 1. Mai 2023 um 22:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Georgenborn, Krauskopfallee
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22 
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach – Drehleiter , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Gemeindebrandinspektoren , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir von der Leitstelle erneut zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Krauskopfallee nach Georgenborn alarmiert. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte ein Zimmerbrand jedoch ausgeschlossen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass an mehreren Stellen innerhalb der Wohnungsräumlichkeiten diverser Papiermüll verbrannt wurde.

Das Brandgut wurde abgelöscht und die mit Rauchgasen beaufschlagte Wohnung wurde mittels Drucklüfter ausgiebig belüftet. Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst zugeführt.