Einsatz 07/2019: Sturmschaden

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 15:16 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 1 Minute 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Georgenborn 
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Schwalbach Drehleiter , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn  


Einsatzbericht:

Heute 15:16 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden nach Georgenborn alarmiert, da die dortigen Kräfte bereits im Unwettereinsatz waren.
 
Bei der Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt war. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass bereits drei Bäume entwurzelt und auf das Haus gefallen waren. Da ein Freischneiden oder Bewegen nicht vom Dach oder Boden aus möglich war, wurde die Drehleiter aus Bad Schwalbach zur Unterstützung angefordert.
 
Die zwischenzeitlich nachgerückten Einsatzkräfte aus Georgenborn schnitten die Bäume über die Drehleiter, sodass die Gefahr für das Wohnhaus wie auch benachbarte Wege gebannt werden konnte.