Einsatz 02/2024: Ölspur

Datum: 4. Februar 2024 um 12:25 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schlangenbad, Rheingauer Str.
Einsatzleiter: Schlangenbad 06/01
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wambach , Polizei , Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einer Ölspur auf der Rheingauer Straße in Schlangenbad alarmiert. Die Ölspur begann an der B260 (Abfahrt Schlangenbad-Nord) und zog sich ca. 1500 m bis auf Höhe der Seniorenresidenz.  Der betroffene Bereich wurde mit insgesamt 160 kg Ölbindemittel weiträumig abgestreut.

Die Feuerwehr Wambach wurde ebenfalls zu einer Ölspur im Ortsgebiet Wambach und im Bereich der B260 alarmiert. Die Ölspuren in der Ortslage wurde von den Einsatzkräften der Wambacher Wehr aufgenommen; auf der B260 wurde von Hessen Mobil abgestreut.