Einsatz 24/2019: gemeldeter Gebäudebrand

Datum: 26. August 2019 
Alarmzeit: 19:57 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandbekämpfung  
Einsatzort: Schlangenbad Rheingauer Straße 
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22  
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Feuerwehr Bad Schwalbach Drehleiter , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Bei Bauarbeiten kam es zu einem Brand von Unrat an einer Hausfassade. Ein Übergreifen der Flammen in das Gebäude konnte zum Glück verhindert werden. Der angrenzende Kellerraum wurde durch den Brand stark verraucht. Ein Trupp wurde unter Atemschutz eingesetzt. Der Kellerraum ist mittels Druckbelüftung vom Rauch befreit worden. Die Hausfassade und der Kellerraum wurden nach weiteren Glutnestern mit einer Wärmebildkamera abgesucht.