Einsatz 14/2022: LKW-Brand B260

Datum: 3. März 2022 um 14:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung 
Einsatzort: Schlangenbad B260 Abfahrt Nord
Fahrzeuge: PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22 
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Hausen v.d.H. , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

An einem LKW-Anhänger brannte aufgrund überhitzter Bremsscheiben der Reifen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und die Bremse wurde von uns abgekühlt.

Die B260 von Schlangenbad Abf. Nord bis Mitte musste für die Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der LKW-Fahrer konnte eigenständig die Straße freiräumen und wir sind nach kurzer Einsatzzeit wieder eingerückt.