Einsatz 14/2021: Kellerbrand

Datum: 12. März 2021 
Alarmzeit: 9:48 Uhr 
Alarmierungsart: Melder + Sirene 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Brandbekämpfung  
Einsatzort: Bärstadt 
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22  
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Hausen v.d.H. , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Heute, kurz vor 10 Uhr, wurden wir nach Bärstadt zu einem Kellerbrand alarmiert.
Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und konnte den Entstehungsbrand lokalisieren.
Ein ölgetränkter Lappen hatte sich vermutlich durch die chemische Reaktion selbst entzündet und verqualmte den Keller.
 
Das Gebäude wurde umfangreich belüftet und an den Hausbesitzer übergeben.