Einsatz 08/2024: BMA Einlauf

Datum: 17. April 2024 um 16:19 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  > BMA Einlauf  (Fehlalarm)
Einsatzort: Georgenborn, Erlenhag
Einsatzleiter: Schlangenbad 01
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22 
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn 


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Georgenborn alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass die Auslösung durch ein Handdruckknopfmelder stattgefunden hatte. Jedoch konnte kein Schadensereignis festgestellt werden.

Nach der Erkundung im Bereich des ausgelösten Handdruckknopfmelder und dem Zurücksetzen der Anlage wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.