Symbolbild TLF

Einsatz 31/2022: Verdacht Wald-/Flächenbrand

Datum: 15. August 2022 um 16:30 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  (Fehlalarm)
Einsatzort: L3037, Wambach – Bärstadt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Wambach 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich zwischen der L3037 (Wambach – Bärstadt) und der B260 alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte kein Feuer festgestellt werden.

In dem Bereich kam es durch landwirtschaftliche Feldarbeiten zu einer Staubaufwirbelung, was vermutlich zu einer Verwechslung geführt haben könnte.

 

WICHTIG

Wir möchten dennoch darauf hinweisen, dass gerade bei der anhaltenden Trockenheit jeder frühzeitige Notruf wichtig ist. Zögern Sie daher bitte nicht, bei einer unklaren Rauchentwicklung den Notruf 112 zu wählen und die Feuerwehr zu rufen. Wir rücken im Zweifel lieber einmal zu viel als einmal zu wenig aus.