Einsatz 10/2021: BMA Einlauf (durch Wasserschaden)

Datum: 13. Februar 2021 um 16:15
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung  > BMA Einlauf 
Einsatzort: Schlangenbad
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22 
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Bärstadt , Freiwillige Feuerwehr Wambach 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag, wurden wir von einer BMA nach Schlangenbad zu einer Klinik alamiert. Vor Ort stellte der Angriffstrupp einen Wasserschaden mit dampfend heißem Wasser fest.

Durch den Wasserdampf wurden die Rauchwarnmelder ausgelöst und es kam zu unseren Einsatz.

Das Wasser wurde abgestellt und mit Wasserschieber ein Großteil vom Wasser beseitigt.

Die Einsatzstelle wurde an den Haustechniker übergeben und wir konnte wieder einrücken.