Gemeinsame Übung mit der Wehr Wambach

Am Dienstag den 10.07.2018 übten wir gemeinsam mit unseren Kameraden aus Wambach einen VU mit auslaufenden Betriebsstoffen und eingeklemmten Personen.
Es wurde angenommen, dass es einen Unfall mit einem PKW und einer landwirtschaftlichen Maschine (Traktor) gab. Dabei wurde eine Person in dem PKW eingeklemmt und eine Weitere ist unter dem Anhänger des Traktors geraten und eingeklemmt.

Als Besonderheit, wurden diesmal die Mannschaften der Wehren durchgemischt, sodass man die Materialien und Möglichkeiten der anderen Wehren besser kennen lernt. Dies ist besonders wichtig, da es oftmals bei Einsätzen während den Arbeitszeiten, zu einem Mangel an Einsatzkräften kommt. In diesem Fall kommen verschiedene Wehren zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Wir möchten uns bei dem Autohaus Schneider aus Bärstadt besonders bedanken, für das bereitgestellte Übungsobjekt und bei den Kameradinnen und Kameraden der Wehr Wambach für den sehr interessanten Abend.