Weihnachtsbaumaktion 2021 – FÄLLT LEIDER AUS!

Die traditionelle Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion der Schlangenbader Jugendfeuerwehren kann im Januar 2021 aufgrund der Coronavirus-Pandemie leider nicht wie geplant stattfinden. Da die Feuerwehren im hohen Maße systemrelevant sind und zur kritischen Infrastruktur zählen, haben sich aufgrund des Infektionsgeschehens die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schlangenbad entschieden, den Empfehlungen des Landesfeuerwehrverbandes und der Unfallkasse Hesse zu folgen und keine Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion durchzuführen. Der Schutz und die Sicherheit der Jugendlichen und der begleitenden Einsatzkräfte sowie eine gezielte Kontaktreduzierung stehen hierbei im Vordergrund.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schlangenbad bedeutet dies: Sollten die Entsorgungsbetriebe keinen zusätzlichen Service anbieten, müssen die ausgedienten Weihnachtsbäume zu den Grünschnittplätzen gebracht werden, damit die Weihnachtsbäume dann korrekt entsorgt werden können.