Feuerwehr Schlangenbad veröffentlicht neue Website

In den letzten zwei Jahren haben viele Veränderungen und Erneuerungen bei der Schlangenbader Feuerwehr stattgefunden- vom Feuerwehrhaus über die Fahrzeuge hin zur Wehr- und Vereinsführung. In konsequenter Manier geht es nun weiter mit den Erneuerungen und ab heute strahlt die Website im neuen Glanz.

Die alte Website war in den letzten Jahren ein sehr gutes Informationsportal für Bürger und andere Feuerwehrleute und wurde von unserem Webmaster Dr. Michael Wilhelm mühevoll gepflegt und konsequent weiterentwickelt. Hierfür vielen Dank an Michael!

Nun haben sich die Anforderungen an Websites in den letzten Jahren stark verändert:

• Der Zugriff geschieht nun überwiegend über Smartphones und Tablets und so hat das sogenannte “Responsive Design” einen viel größeren Stellenwert, denn eine Website passt sich damit automatisch an die Bildschirmgröße der Endgeräte an.
  • Eine Schnittstelle zu Social-Media (vorwiegend Facebook und Twitter) spielt heutzutage auch eine viel größere Rolle, da man auf diesem Weg kurze und schnelle Informationen an viele Menschen verteilen kann.
  • Ein Redaktionssystem bietet die Möglichkeit, dass mehrere Personen an der Bearbeitung mitwirken können. So ist eine permanente Aktualität gewährleistet.

Das neue Website-Layout auf Basis von WordPress erfüllt all diese und noch viele weitere Anforderungen und ist zukunftssicher, da es stets weiterentwickelt wird.

Wir hoffen, dass wir die Qualität der letzten Jahre weiter aufrecht erhalten können und uns mit der neuen Website gleichzeitig den aktuellen und kommenden Herausforderungen erfolgreich stellen können.