Einsatz 17/2022 ELW: Person in Absturzgefahr

Unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe wurden nach Obergladbach zu einer Person in Notlage alarmiert.
 
Die ersteintreffenden Kräfte konnten zügig Entwarnung geben, sodass wir wieder abdrehen konnten.

Einsatz 02/2022: Gasaustritt (Zubringer Notarzt)

Im Einsatzverlauf des 1. Einsatzes wurde der Notarzt zu einem Ammoniakaustritt alarmiert.

Aufgrund eines Stromausfalles meldete in Bad Schwalbach eine Gefahrenmeldeanlage einen Ammoniakaustritt.

Vor Ort wurde kein Schadstoffaustritt festgestellt und wir konnten zusammen mit der Notarztbesatzung wieder zurück auf die Rettungswache fahren.

Einsatz 21/2021: Feuer in Großgebäude (Überörtlich)

“Feuer in einer Bad Schwalbacher Schule” war heute Vormittag um halb 12 Uhr die Meldung auf unseren Funkmeldeempfänger.
 
Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Wehren aus den Nachbarkommunen von Bad Schwalbach alarmiert.
 
Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

 

Einsatz 43/2020: BMA Einlauf

Am Montagnachmittag kam es erneut zu einem Brandmeldereinlauf in einer Klinik in Schlangenbad.
 
Nach einer umfangreichen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, sodass wir wieder einrücken konnten.