Waldweihnacht

Waldweihnacht in Schlangenbad am 23.12.2022

Nach zweijähriger Corona-Pause laden die Freiwillige Feuerwehr und die Evangelische Kirchengemeinde Schlangenbad wieder für den 23. Dezember zur beliebten Waldweihnacht ein.

Die traditionelle Waldweihnacht, mit der die Evangelische Kirchengemeinde Schlangenbad und die Freiwillige Feuerwehr Schlangenbad am 23. Dezember alljährlich zahlreiche Gäste aus nah und fern in den Schlangenbader Wald hinter der Parkklinik locken, läutet mit Glühwein, heißem Zimt-Apfelsaft, Brat-/Rindswurst mit Brötchen sowie einer Fackelwanderung zum „Wilden Mann“ – einer bizarren Felsgruppe – den Endspurt vor den Festtagen ein.

Um 18:00 Uhr eröffnen wir unseren Stand am Waldparkplatz in der Hessenallee hinter der Parkklinik, von wo aus gegen 19:15 Uhr auch die Fackelwanderung zur anschließenden Andacht am „Wilden Mann“ startet.

Im dunklen Winterwald wird dann die Weihnachtsgeschichte verlesen und bei Fackelschein werden Weihnachtslieder gesungen. Pfarrerin Ingrid Schneider wird auch in diesem Jahr wieder die Waldpredigt halten. Die Andacht ist nicht konfessionsgebunden.

Die Fackeln werden kostenlos verteilt, zur Kostendeckung der Waldweihnacht wird jedoch um eine kleine Spende gebeten. Wir raten den Teilnehmern, sich dem Wetter entsprechend warm anzuziehen. Festes und möglichst wasserdichtes Schuhwerk ist ebenfalls empfehlenswert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kurz und knapp …

Wann:
18:00 Uhr — Eröffnung Grill-/Glühweinstand
19:15 Uhr — Start Fackelwanderung
19:30 Uhr — Beginn Andacht am „Wilden Mann“

Wo:
Waldparkplatz in der Hessenallee hinter der Parkklinik