Einsatz 57/2023 ELW: Person in absturzgefährdetem Bereich

Unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe wurden zu einer im absturzgefährdeten Bereich befindlichen Person in das Schlangenbader Ortsgebiet alarmiert.

Durch die Polizei konnte jedoch recht schnell Entwarnung gegeben werden. Die Beamten haben die Person sicher zu Hause antreffen können.

Einsatz 17/2022 ELW: Person in Absturzgefahr

Unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe wurden nach Obergladbach zu einer Person in Notlage alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten zügig Entwarnung geben, sodass wir wieder abdrehen konnten.

Einsatz 20/2021 ELW: Person in Absturzgefahr

Gegen halb eins wurde unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe nach Wambach zu einem Einsatz alarmiert.

Vor Ort unterstützten unsere Kameraden die Einsatzleitung und koordinierten den Bereitstellungsraum für die anfahrenden Einsatzkräfte.

Einsatz 10/2018: Personenrettung

Wenige Stunden nach unserer Alarmübung wurden wir nach Schlangenbad in die Mühlstraße alarmiert, wo sich nach Meldung der Leitstelle eine Person auf einem Dach in Absturzgefahr befand. Während die 3-teilige-Schiebleiter von außen in Stellung gebracht wurde, wurde in den Nachbargebäuden versucht, einen Zugang zum Dach zu finden. Glücklicherweise hat sich ein Bewohner im Nachbargebäude bereiterklärt, uns durch seine Wohnung an ein Fenster zu führen, über dieses wir auf das Dach zu der Person gelangen konnten. Die Person konnte leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.