Einsatz 27/2022: Flächenbrand in Langenseifen

Zur überörtlichen Unterstützung wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug TLF 20/25 zu einem Flächenbrand nach Bad Schwalbach – Langenseifen alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brannten hier am Ortsrand ein etwa 27.000 Quadratmeter großes Feld sowie ca. 15 Rundballen.

Zusammen mit weiteren Kräften aus Heidenrod, Taunusstein und Lorch unterstützen wir die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach bei den Löscharbeiten. Des Weiteren haben wir den “Abrollbehälter-Tank“, der an der Einsatzstelle als Pufferspeicher eingesetzt war, im sog. Pendelverkehr mit Löschwasser versorgt.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Bürgerinnen und Bürger Langenseifens, die nicht lange gezögert haben und die Einsatzkräfte mit Getränken versorgt haben.

Bericht Wiesbadener Kurier:

Einsatz 41/2020: BMA Einlauf

Kurz vor Mitternacht kam es zu einem Brandmeldereinlauf in einer Klinik in Schlangenbad.

Nach einer umfangreichen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, sodass wir wieder einrücken konnten.