Einsatz 21/2023 ELW: Dachstuhlbrand

Heute Nachmittag wurden unsere Mitglieder der ELW-Einsatzgruppe zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Bärstadt alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag hatte der Hausbesitzer Rauch an seinem Hausdach bemerkt und daraufhin den Notruf 112 gewählt.

Von den Einsatzkräften konnte glücklicherweise kein Feuer am Dach festgestellt werden. Lediglich die Elektroinstallation im Hausnetz wurde vermutlich durch den Einschlag beschädigt. Nachdem das Dach mittels Drehleiter auch von Außen kontrolliert wurde und der Energieversorger das Gebäude vom Stromnetz getrennt hat, wurde die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben.

Vor Ort unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Organisation und Dokumentation. Des Weiteren übernahmen wir die Koordination am Bereitstellungsraum.