Einsatz 18/2023: Sturmschaden

Wir wurden gegen 14 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der L3441 zwischen Georgenborn und Frauenstein alarmiert. Hier war eine Baumkrone abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Baum wurde mit zwei Kettensägen entfernt.

Nach ca. 40 min Arbeitszeit konnte die Landstraße für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Symbolbild TLF

Einsatz 31/2021: Unklare Rauchentwicklung

Heute Nachmittag wurden wir auf die L3441 zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort konnten wir weder Rauch noch Brandgeruch feststellen. Die Leitfunkstelle Wiesbaden teilte mit, dass es sich um ein Nutzfeuer in Frauenstein handelte. Somit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.

Einsatz 18/2018: Personensuche

Gestern Abend wurde unsere ELW Einsatzgruppe zu einer Personensuche in Georgenborn alarmiert. Es wurde eine 80-jährige Frau aus Wiesbaden vermisst und gesucht. Die Polizei und die Feuerwehr Wiesbaden suchten schon den ganzen Nachmittag.
Hierfür wurde ein Polizeihubschrauber und Mantrailer Hunde aus Frankfurt zur Unterstützung gerufen. Als die Suche dann in das anliegende Schlangenbader Gebiet ausgeweitet wurde, sind wir hinzugezogen worden. Um ca. 23 Uhr wurde die Frau gefunden und wir konnten den Einsatz beenden.

Einsatz 11/2018: Ölspur nach Verkehrsunfall

Am gestrigen Nachmittag sind wir zu einem VU in Georgenborn gerufen worden, um auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Vor Ort musste die Mainstraße komplett gesperrt werden.