Einsatz 78/2023: Notfalltüröffnung

Im Rahmen der Amtshilfe wurden wir zu einer Türöffnung in die Rheingauer Straße alarmiert.

Vor Ort konnte die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet und somit ein Zugang für die Polizei, den Rettungsdienst und den Notarzt geschaffen werden.

Einsatz 53/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden von der Polizei im Rahmen der Amtshilfe zu einer Türöffnung in die Rheingauer Straße alarmiert.

Vor Ort konnten wir die Wohnungstür zerstörungsfrei öffnen und somit einen Zugang für die Polizei und den Rettungsdienst schaffen.

Einsatz 35/2023: Notfalltüröffnung

Von der Leitstelle wurden wir heute Mittag zu einer hilflosen Person alarmiert, die in einem Zimmer einer Mietwohnung eingeschlossen war.

Vor Ort wurde die Tür bereits von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes geöffnet.

Eine weitere Unterstützung war nicht erforderlich, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Einsatz 28/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden für eine Notfalltüröffnung nach Georgenborn alarmiert.

Jedoch konnten wir den Einsatz noch im Feuerwehrgerätehaus wieder abbrechen, da die Wohnungstür von der Bewohnerin selbstständig geöffnet werden konnte und eine weitere Unterstützung an der Einsatzstelle demnach nicht erforderlich gewesen ist.

Einsatz 17/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden von der Polizei im Rahmen der Amtshilfe zu einer Türöffnung nach Georgenborn alarmiert. Selbige hat uns aber noch auf der Einsatzfahrt wieder abbestellen können, da eine Unterstützung seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

Einsatz 16/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden erneut zu einer hilflosen Person nach Georgenborn alarmiert, um vor Ort eine Wohnungstür für den Rettungsdienst zu öffnen.

Jedoch konnten wir die Einsatzfahrt nach kurzer Zeit wieder abbrechen, da eine weitere Unterstützung an der Einsatzstelle nicht erforderlich war.

Einsatz 15/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden zu einer hilflosen Person nach Georgenborn alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte hier Hilfeschreie aus einer Wohnung entnehmen können. Vor Ort konnten wir die Wohnungstür zerstörungsfrei öffnen und somit einen Zugang für den Rettungsdienst schaffen.

Wir haben noch an der Einsatzstelle gewartet, falls eine Unterstützung als Tragehilfe erforderlich gewesen wäre. Jedoch mussten wir nicht weiter tätig werden, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Einsatz 12/2023: Notfalltüröffnung

Die Tür wurde von uns geöffnet. Wir haben noch an der Einsatzstelle gewartet, falls eine Unterstützung erforderlich gewesen wäre. Jedoch mussten wir nicht weiter tätig werden, sodass wir wieder einrücken konnten.

Einsatz 10/2023: Notfalltüröffnung

Wir wurden zu einer hilflosen Person nach Georgenborn alarmiert. Vor Ort konnten wir eine Tür zerstörungsfrei öffnen und somit einen Zugang für den Rettungsdienst schaffen.

Einsatz 09/2023: Notfalltüröffnung