Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schlangenbad besteht aktuell aus rund 30 aktiven Mitgliedern, die einen Großteil ihrer Freizeit in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger investieren.

Dabei handelt es sich nicht um hauptamtliche Einsatzkräfte, sondern ausschließlich um ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Du hast Interesse an einem spannenden Ehrenamt als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann und suchst …

… ein interessantes und anspruchsvolles Hobby?

… eine tolle Gemeinschaft und Kameradschaft?

… eine Tätigkeit, bei der Du anderen Leuten helfen kannst?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm vorbei, mach mit und werde Teil unseres Teams!

Die Aufgaben der Feuerwehren wachsen ständig. Die Zeiten der reinen Brandbekämpfung sind vorbei. Wir leisten Hilfe bei Autounfällen, ausgelaufenem Öl, umgestürzten Bäumen, Überschwemmungen und bei Vielem mehr. Wir suchen zur Sicherung des Brandschutzes in Schlangenbad aktive Bürger und Bürgerinnen im Alter von 17 bis 55 Jahren für die Einsatzabteilung.

Was wir bieten:

• rote Dienstfahrzeuge (mit Fahrgemeinschaften)

• Daueranstellung mit guten Aufstiegschancen

• gründliche Einarbeitung

• kostenlose Weiterbildung

• für jeden Auftrag geeignete Arbeitskleidung und geeignetes Werkzeug

• das gute Gefühl, etwas für die Allgemeinheit zu tun

• das Retten von Menschen, Tieren und Sachwerten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Wende Dich einfach an unseren Wehrführer Tobias M. oder an seinen Stellvertreter Marcel Giebel. Du kannst uns eine Nachricht per E-Mail, bei Facebook oder Twitter schreiben oder einfach bei einem Übungsabend vorbeikommen. Hier findest Du unser Anmeldeformular.

Kontakt:

Wehrführer: Stellv. Wehrführer:
Johannes Freiling Marcel Giebel

⇒ hier geht es weiter zum Team