Einsatz 21/2021: Feuer in Großgebäude (Überörtlich)

“Feuer in einer Bad Schwalbacher Schule” war heute Vormittag um halb 12 Uhr die Meldung auf unseren Funkmeldeempfänger.
 
Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Wehren aus den Nachbarkommunen von Bad Schwalbach alarmiert.
 
Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

 

Einsatz 13/2018: Brand in einem Hotelbetrieb

In der Nacht zum Samstag sind wir zu einem Brandeinsatz nach Bad Schwalbach alarmiert worden. Es wurde ein bestätigter Brand nach einem BMA-Einlauf in einem Hotel gemeldet.  Daher wurde das Alarmstichwort durch die Feuerwehr Bad Schwalbach erhöht, um mehr Einsatzkräfte und Materialien an die Einsatzstelle zu bekommen.

Als wir in Bad Schwalbach ankamen, wurde zum Glück die Rückmeldung gegeben, dass das Feuer unter Kontrolle ist und die überörtlichen Kräfte wieder einrücken können. Somit konnten wir wieder zurückfahren.

Ein genauen Bericht und Fotos gibt es bei unseren Kameraden aus Bad Schwalbach.

Klick -> Einsatzbericht Bad Schwalbach