Einsatz 21/2021: Feuer in Großgebäude (Überörtlich)

“Feuer in einer Bad Schwalbacher Schule” war heute Vormittag um halb 12 Uhr die Meldung auf unseren Funkmeldeempfänger.
 
Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Wehren aus den Nachbarkommunen von Bad Schwalbach alarmiert.
 
Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

 

Einsatz 25/2018: Personenrettung aus unwegsamen Gelände

Gestern sind wir zu einem Einsatz nach Burg-Hohenstein gefahren. Die Kameraden aus den Wehren in Hohenstein und der Rettungsdienst mussten eine Person aus dem Wald retten, welche sich an einer nur sehr schlecht zu erreichenden Schutzhütte befand.

Auf Grund des teils schwer zugänglichen Geländes wurde der Land Rover Defender zusätzlich zu den örtlichen Kräften alarmiert.